FAQ / Häufige Fragen

Nachfolgend findest Du einige Antworten zu zentralen Fragen, die unsere Kunden immer wieder haben. Solltest Du in diesen FAQ (frequently asked questions) Dein Anliegen nicht wiederfinden, nimm bitte direkt mit uns Kontakt auf. Wir stehen Dir für alle Fragen telefonisch +49 8152 7949965, per E-Mail unter info@lebensblume-manufaktur.de und über unser Kontaktformular jederzeit zur Verfügung.

Transport-FAQ: Bestellung, Transport und Schadensfall

Was tun bei Transportschäden?

Ist trotz aller Sorgfalt ein Transportschaden aufgetreten, empfehlen wir Dir, die Ware nicht anzunehmen oder den Zustellschein mit dem Vermerk „unter Vorbehalt“ zu unterschreiben.

Damit wir Dir schnell einen einwandfreien Artikel zusenden können, melde bitte den Schaden schriftlich und schnellstmöglich, am besten innerhalb von 4 Tagen, sowohl beim Auslieferer als auch bei uns. Wir haben die Möglichkeit, innerhalb von 4 Tagen bei unseren Auslieferern Schadensersatz zu beantragen, daher bitten wir um Deine freundliche Mithilfe.

Was tun, wenn Du beschädigte Ware trotz unserer Empfehlung angenommen hast und diese beschädigt ist?

In diesem Fall bitten wir Dich, uns digitale Fotos des Schadens per E-Mail unter Angabe der Rechnungs-Nr. zukommen zu lassen, sodass wir eine Schadenserklärung in korrekter Form bei unserer Versicherung einreichen können. Parallel dazu organisieren wir gemeinsam mit Dir die Rückholung der Ware und sorgen dafür, dass Du schnell Ersatz erhältst. Die oben genannten Informationen schränken natürlich in keiner Weise Deinen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch ein, sondern stellen lediglich eine Bitte zur Mithilfe im Schadensfall dar.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Änderungen hinsichtlich Lieferadresse, Artikel, Lieferung, Bezahlmethode etc. sind auch nachträglich möglich, insofern Deine Bestellung noch nicht verschickt wurde. Wende Dich mit Deinem Anliegen bitte telefonisch an unseren Service unter +49 8152 7949965.

Shop-FAQ: Angebot und Beratung

Warum bei lebensblume -manufaktur- einkaufen?

Als Design-Manufaktur bieten wir eine Auswahl an Artikeln. Täglich versenden wir exklusive Produkte an Designliebhaber. Um unseren Kunden stets das beste Angebot zu gewährleisten, arbeiten wir beständig an uns und bieten unsere Serviceleistungen auch in verschiedenen Sprachen an.

Unser Serviceversprechen ist auf Professionalität, Kompetenz und Individualität ausgerichtet. Eine persönliche Beratung – direkt mit uns – ist uns ebenso wichtig wie eine schnelle, unkomplizierte Lieferung.

Kann ich mich bei lebensblume -manufaktur- ausführlich beraten lassen?

Wir verkaufen nicht nur hochwertiges Design, sondern bieten Dir bei Bedarf auch qualifizierte Beratung. Unser Team unterstützt Dich gerne telefonisch, per E-Mail oder persönlich. Ruf uns einfach unter +49 8152 7949965 an oder schick uns eine E-Mail an info@lebensblume-manufaktur.de – unser Team steht Dir gern zur Verfügung!

Was tun bei Lichtausfall?

Bitte setz Dich mit uns telefonisch +49 8152 7949965 oder per E-Mail info@lebensblume-manufaktur.de in Verbindung. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Dein Anliegen!