Versand und Lieferung

Versandpartner & Paketverfolgung

Wir arbeiten mit großen, internationalen Unternehmen wie TNT und GLS, die eine zuverlässige Verfolgung der Lieferung für dich als Endkunden ermöglichen.

Sobald eine Sendung unser Haus verlässt, erhältst du als Kunde automatisch eine Benachrichtigung mit der Trackingnummer des Pakets per E-Mail. So kannst du selbst den Weg der Sendung nachvollziehen und dich rechtzeitig auf den Empfang der Ware einstellen.

Versand per Spedition

Der Versand von sperriger Ware wird per Spedition durchgeführt. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt in diesem Fall, wie bei Speditionsversand üblich, die Lieferung frei Bordsteinkante.
Bei der Bestellung speditionsfähiger Ware innerhalb Deutschlands hast du die Möglichkeit, unseren Premium Service gegen Gebühr in Anspruch zu nehmen. Zwei Mann liefern deine Bestellung frei Verwendungsstelle, also bis in dein Wohnzimmer o.ä., entpacken die Ware und kümmern sich außerdem um die Entsorgung des Verpackungsmaterials.

Für unsere Kunden in anderen Ländern bzw. auf anderen Kontinenten bieten wir den Door-to-door-Service an, bei dem speditionsfähige Ware per Luftfracht versandt wird. Für nähere Informationen kontaktiere bitte unter Telefon: +49 8152 7949965.

VIP-Service

Unser VIP-Service beinhaltet die spezielle Lieferung durch die Firmenbesitzerin und dem Designer in Person. Dieser wird mit 880,00 € (Netto) plus 0,35€ pro Kilomenter berechnet. Die Leistungen des VIP-Service sind Aufbau, Erklärung der Funktion, Geschichte & Wirkung dieses Symbols und ein gemeinsames Bild von diesem erfreulichen Tag.

Versandkosten

Bei lebensblume -manufaktur- behältst du problemlos den Überblick über die Versandkosten für deine Bestellung. Die genauen Versandkosten findest du im Warenkorb. Falls du mehrere unterschiedliche Artikel bestellen möchtest, werden die Versandkosten für die gesamte Bestellung im Warenkorb angezeigt.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle).

Lieferzeiten

Die Produkte werden eigens für dich hergestellt und nachhaltig produziert! Dadurch ergeben sich in der Regel Lieferzeiten von 3 bis 6 Wochen. Werden mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, so werden diese zu einer Lieferung zusammengefasst, sofern die Lieferzeit vertretbar bleibt. Anderenfalls werden bereits verfügbare Artikel auf unsere Kosten vorab zugesendet.

Transportschäden und Reklamationen der Lieferung

Dein Auftrag wurde in unserem Haus sorgfältig verpackt und für den Versand geprüft. Doch sind Schäden, die beim Transport auftreten können, nicht auszuschließen. Daher bitten wir dich, sofort bei Eingang deine Lieferung auf Vollständigkeit und etwaige Transportschäden mit Sorgfalt zu überprüfen.